Allgemeine Geschäftsbedingungen

Coduco und Nussanger

BUCHUNG

Nach Eingang Ihrer Anmeldung/Buchung erhalten Sie von uns eine schriftliche Bestätigung. Die Buchung wird erst mit schriftlicher Bestätigung wirksam.

Seminare:
Die Teilnahmegebühr enthält Seminarunterlagen für die gebuchte Veranstaltung. Die Unterlagen erhalten Sie vor Ort. Getränke und Snacks in den Pausen sind im Kurspreis enthalten. Sonstige Nebenkosten wie Übernachtung, Frühstück, Mittag- und Abendessen oder Anreise sind im Kurspreis nicht enthalten. Mit der Anmeldebestätigung senden wir Ihnen Vorschläge von Häusern aus der Umgebung, bei denen Sie bei Bedarf Ihre Übernachtung buchen und zum Essen gehen können. Mit Anmeldung ist der komplette Seminarbetrag zzgl. der geltenden MwSt. fällig. Ohne Zahlungseingang vor Seminarbeginn ist keine Teilnahme möglich.

Buchung des Nussanger:
Für einen Aufenthalt stehen Ihnen ein Seminarraum (mit Flipchart, Moderationskoffer, Stellwand, Beamer), zwei Workshop-Räume im Wintergarten, im Gewölbekeller das Kaminzimmer und die Küche und das 1700qm große Grundstück mit Wiese und altem Walnussbaumbestand zur Verfügung. Mit Buchung ist die aktuelle Tagungspauschale zzgl. der geltenden MwSt. fällig. Ohne Zahlungseingang ist keine Nutzung der Räumlichkeiten möglich.

RABATTE

Frühbucher-Rabatte verfallen automatisch, wenn nicht selbständig und ohne Mahnung innerhalb des Zahlungsziels bezahlt wird.

UMBUCHUNG/STORNIERUNG

Seminare und Buchung des Nussanger

Nach der Anmeldung zu einem Seminar oder der Buchung des Nussanger können Stornierungen oder Umbuchungen bis 4 Wochen vor Seminarbeginn gegen eine Bearbeitungsgebühr von 100,- € zzgl. MwSt. vorgenommen werden. Stornierungen oder Umbuchungen bedürfen der Schriftform. Bei Stornierungen oder Umbuchungen weniger als 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn wird die Teilnahmegebühr in voller Höhe fällig. Wird hingegen weniger als 4 Wochen vor dem Termin ein Ersatzteilnehmer/Nutzer benannt, entstehen nur die Umbuchungskosten in Höhe von 100,- € zzgl. MwSt.

Co-Management oder Unternehmensmanagement Ausbildung:

Nach der Anmeldung zu einer der beiden Ausbildungen können Stornierungen oder Umbuchungen bis 4 Wochen vor Beginn der Ausbildung gegen eine Bearbeitungsgebühr von 10% der Ausbildungskosten zzgl. MwSt. vorgenommen werden. Stornierungen oder Umbuchungen bedürfen der Schriftform. Bei Stornierungen oder Umbuchungen weniger als 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn wird die Ausbildungsgebühr in voller Höhe fällig. Wird hingegen weniger als 4 Wochen vor dem Termin ein Ersatzteilnehmer benannt, entstehen nur die Umbuchungskosten in Höhe von100,- € zzgl. MwSt. Die Co-Management Ausbildung und die Unternehmensmanagement Ausbildung können innerhalb der 2 Jahre nicht gekündigt werden. Sollten Sie die Ausbildung abbrechen, sind unmittelbar alle Preise für die Einzelmodule ohne Rabatte abzüglich der bereits bezahlten in Rechnung gestellten Beträge fällig.

ABSAGEN VON VERANSTALTUNGEN

Sollte die Veranstaltung durch coduco – aus welchen Gründen auch immer – abgesagt werden müssen, werden bereits bezahlte Seminargebühren in voller Höhe erstattet. Weitergehende Ansprüche, wie z.B. Stornierungsgebühren für Hotels, Anreisekosten etc. an coduco, sind ausgeschlossen.

DATENSCHUTZ/DATENSPEICHERUNG

Personenbezogene Daten werden gespeichert und unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften verarbeitet und genutzt. Wir wahren den Grundsatz, personenbezogene Daten nicht zu verkaufen, zu vermieten oder auf andere Weise verfügbar zu machen. Während der Seminare werden ggf. Video-/Film-/Foto-/Audioaufnahmen gemacht, die von coduco weiter verwertet werden können. Ohne dieses Einverständnis ist eine Teilnahme nicht möglich.

GERICHTSSTAND

Gerichtsstand für alle Verpflichtungen und Streitigkeiten ist der Sitz von coduco.