Nussanger

Susanne-Kleider-Vielleicht frage Sie sich woher der Name „Nussanger“ kommt. Ein Anger ist laut Wikipedia ein gemeinschaftlich genutzter meist grasbewachsener Platz, der als Ort für Feste, gemeinschaftliche Aktivitäten, für Versammlungen und als Richtplatz diente. In Anlehnung an diese Definition haben wir das Beratungs- und Seminarzentrum in Prühl „Nussanger“ genannt. Gemeinsam machen wir uns auf den Weg, Erstaunliches in uns und anderen zu entdecken, zusammen zu lernen, zu arbeiten und kreativ nach Lösungen für Schwierigkeiten zu suchen.

Der Nussanger ist ein Ort an dem verschiedene Aktivitäten stattfinden. Führungsthemen, kreative Workshops, etwas für Kinder und Erwachsene – die bunte Vielfalt macht den Nussanger aus.

Dazu braucht es einen Ort der Inspiration und zum Wohlfühlen. Die schlichte, klare und hochwertige Einrichtung aus Naturmaterialien und die nussbaumbeschattete Wiese bieten das passende Ambiente dazu. Hier wird der Kopf frei und die Seele kommt zur Ruhe.

Das ist dann die Atmosphäre, die es braucht um neu zu denken. Weg von der problem- hin zur lösungsorientierten Sicht, Abschied von der Konzentration auf Schwächen und stattdessen Bauen auf das vorhandene Potenzial. Lange eingeübte und dadurch manchmal verkrustete Verhaltens- und Denkweisen zu ändern ist nicht einfach! Dafür ist mir die Nuss ein wunderbares Symbol: Um an den geschmackvollen Kern zu kommen muss ich die harte und schützende Schale aufbrechen. Das kostet Kraft, aber es lohnt sich!

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Weg mit Ihnen im Nussanger.
Susanne Kleider
und das coduco-Team

KONTAKT

Rufen Sie uns an:+49 9167 738
Besuchen Sie uns in Prühl:Kirchstr. 4, 91483 Oberscheinfeld/Prühl
Schicken Sie uns eine E-Mail:info@coduco.de