Tobias Kroiß

Tobias Kroiß

Tobias fungiert bei coduco als Leiter für das Beratungs- und Seminarzentrum Nussanger. Daneben übernimmt er jedoch auch als Unternehmensberater und Co-Manager Aufgaben bei unseren Kunden. Seine langjährige Erfahrung mit Teamstrukturen und in Leitungspositionen ermöglicht es ihm, in jeder Situation die Koordination und Organisation aufrechtzuerhalten. Hierbei greift er oft und gerne auf moderne Arbeitsweisen zurück und möchte diese auch in seiner eigenen Umgebung umsetzen.

Ihm ist die langfristige Begleitung des Kunden durch alle Prozesse hindurch, sowie das freundliche Arbeitsklima bei coduco besonders wichtig.

In seiner Freizeit geht Tobias handwerklichen Tätigkeiten nach und restauriert mit seiner Partnerin einen alten Bauernhof, ganz nach seinem Motto: „altes im neuen Glanz erstrahlen lassen“. Ab und an widmet er sich jedoch auch der Fotagrafie, welche er schon früher in seine Arbeit mit eingebracht hat, in all ihren Facetten.

Berufserfahrung

2019 – heute        Leiter des Beratungszentrums, Unternehmensberater und Co-

Manager in Ausbildung

2016 – 2019         Leiter einer Kindertagesstätte und ehrenamtlicher Personalrat

des Kreisjugendrings München Stadt

2015 – 2016         Leitung und Mitarbeit bei einem Flüchtlingsprojekt

2010 – 2015         Pädagogischer Mitarbeiter in der Jugendarbeit

Aus- und Weiterbildung

2012 – 2014         Kulturpädagogik am Institut für Jugendarbeit Gauting, Schwerpunkt Fotografie

Kernkompetenzen

  • Strukturierte Organisation und Koordination
  • Schnelle Auffassungsgabe bei IT Themen
  • Aufbauen und pflegen von persönlichen Netzwerken